Chorizo-Tomatenrisotto

Heute habe ich wieder einmal ein ganz tolles Risotto Rezept für euch. Gefunden habe ich es hier und weil meine Jungs absolute Risotto Fans sind, habe ich es natürlich auch gleich getestet.

Ihr braucht: (für 2 Personen)

1/2 El Olivenöl

1 Zwiebel fein gehackt

100 g Chorizo, gewürfelt

150 g Risotto Reis

2 Tomaten (gewürfelt)

4 dl Gemüsebouillon heiss)

75 g Kräuterfrischkäse

Das Öl in einer Pfanne erwärmen. Die fein gehackte Zwiebel und die Chorizowürfel dazu geben und kurz andämpfen. Anschliessend den Reis beigeben und unter rühren mitdünsten, bis er glasig ist.

Tomaten dazu geben, Bouillon unter häufigem Rühren nach und nach dazugiessen, sodass der Reis immer knapp mit Flüssigkeit bedeckt ist. Das ganze ca. 20 Minuten köcheln lassen, bis der Reis cremig, aber noch al dente ist. Den Frischkäse unter das Risotto mischen. Ich hatte noch etwas frischen Parmesan zuhause und habe diesen ebenfalls mit dazu gegeben. Garniert habe ich das ganze dann noch mit Chillifäden.

Lasst es euch schmecken….!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.