Geburtstagskuchen Baustelle

on

Mein Sohn hat wirklich sehr lange bis zu diesem Tag gewartet. Er hat sich bereits vor einem halben Jahr seine Geburtstagstorte ausgesucht. Also er hat genau gewusst, wie und was es werden soll. Ein Baustellenkuchen Mami, mit Strasse und Autos und Bäumen und Wiese und, und , und….
Und letzte Woche war es endlich soweit. Sein 6. Geburtstag stand vor der Tür und ich musste abends um 20.30 Uhr noch den Kuchen fertig machen.
Der Kuchen darunter besteht aus dem Nutellakuchen. Das Rezept findet ihr hier auch auf meinem Blog. Die Strasse besteht aus zerbröselten Butterkeksen, die Erde aus Oreokeksen und die grüne Creme ist Buttercreme mit Lebensmittelfarbe und die braune ist Schokoganache.
Er sieht nicht nur toll aus, er hat auch wirklich sehr lecker geschmeckt. Und ihr könnt euch sicher vorstellen , was für grosse Kinderaugen es gab, als wir dieses tolle Prachtstück auf den Tisch gestellt haben. Alle Kinder waren begeistert, und mein Kleiner war stolz bis hinter beide Ohren.
Mami hat die Aufgabe wohl bestanden. Und das Kind glücklich zu sehen ist doch das tollste Geschenk auf dieser Erde, oder was meint ihr?

kuchen1

kuchen2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.