Geburtstagswunsch: Feuerwehrkuchen

on

Vor einiger Zeit wurde ich von einer Mama aus der Nachbarschaft gefragt, ob ich nicht für ihren Sohn den Geburtstagskuchen machen könnte. Gewünschtes Thema ist Feuerwehr. Er hat schon ein Feuerwehrauto als Geburtstagseinladung gebastelt und so ein Feuerwehrauto soll auch auf den Kuchen bzw. die Torte, meinte sie.

Die Füllung der Torte besteht aus Schokoladenbiskuit und Erdbeer-Mascarpone-Frischkäsecreme. Die ist so lecker, die hätte ich am liebsten gleich selbst gegessen:-)

Einige Tage zuvor habe ich dann bereits schon mit dem Modellieren des Feuerwehrautos und den kleinen Dekodetails begonnen. Hierzu habe ich Fondant und Schokomodelliermasse benutzt. Die Leiter auf dem Feuerwehrauto habe ich sogar aus Blütenpaste gemacht, weil ich wollte, dass sie fest und stabil wird und nicht durchhängt, wenn ich sie auf das Auto lege.

Auch wenn es gestern einfach wahnsinnig heiss war, und die Torte viel geschwitzt hat und der Fondant trotz Ganache als Unterschicht an einigen stellen geschmolzen ist. so finde ich, ist sie doch gelungen.  Ich wünsche dem kleinen Mann einen tollen Geburtstag und hoffe, ich habe ihm seinen Wunsch nach seinen Vorstellungen erfüllt.

2 Feuerwehr FullSizeRender (1)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.