Handlettering Workshop im in punkto Deko

on

 

Gestern war es endlich soweit und Barbara von Schriftspielerei war bei uns im Lädeli. 10 Frauen hatten sich zum Workshop angemeldet und waren pünktlich um 18 Uhr in unserem warmen, gemütlichen Lädeli versammelt, um neues zu lernen, altes aufzufrischen und am Ende des Abends eine wunderschöne Karte fertig gestaltet mit nach Hause nehmen zu können. Barbara hat zu Beginn einen theoretischen Teil mit den Frauen durchgeführt. Sie hatte ein wirklich tolles,ausführliches Skript für jede der Frauen dabei, eingebunden in einer absolut hochwertigen Kartonmappe. Nach diesem Part konnten unsere kreativen Teilnehmer endlich loslegen. Es wurden viele verschiedene Stiftarten , Pinsel und Farben zur Verfügung gestellt. Barbara hatte zum Üben extra spezielles Papier dabei, damit die Stifte nicht so schnell kaputt gehen. 

Ein grosses Kompliment an die Frauen: Welch für wunderbare, verschiedene Designs, Wörter, Schriften und Bilder zum Vorschein kamen. Hatten doch zu Beginn des Abends alle im Einklang behauptet, sie können das sicher nicht und haben kein Talent dafür. Aaaaber: In jeder Einzelnen war sooo viel Kreativität versteckt und alle waren begeistert, von den eigenen Kreationen und auch denen, der Nachbarinnen. 

Zwischendurch gab es einen kleinen Imbiss und Getränke, aber die Damen waren so vertieft in ihre Arbeiten, Pläne und Entwürfe, dass es auch ganz schnell wieder weiterging. 

Barbara hat noch ganz ausführlich alle unterschiedlichen Stiftarten erklärt und wusste auf jede Frage wirklich kompetente Antwort. Man merkt einfach, dass sie schon viele Jahre Erfahrung hat und wir finden es toll, dass sie diese nun an uns alle weitergibt. 

Am Ende des Abends konnte jede der Frauen eine wirklich wunderschön gestaltete Karte und viele Informationen und Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Die ein oder andere hat sogar noch zusätzlich Stifte von der Kursleiterin erworben bzw. noch bestellt. Auch das ist bei Barbara möglich und für diesen Service sind wir ebenfalls sehr dankbar.

Am 15.12.2017 um 18.00 Uhr findet bei uns im Lädeli erneut dieser Workshop durch. Sollten wir auch euer Interesse geweckt haben, meldet euch mit einer Mail an kerstin.christl@gmail.com noch ganz schnell an, denn die Platzanzahl ist begrenzt.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und an Barbara für den tollen Abend

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.