Handlettering Workshop

on

Letzte Woche war ich mit einer Kollegin bei Barbara von der Schriftspielerei in Luzern zu einem Handlettering Basic Workshop. Und  und was soll ich sagen, es war einfach toll. Barbara hat uns sehr freundlich und herzlich empfangen. Nach einer kurzen Einweisung in die Räumlichkeiten, ging es auch schon los. Sie hat ein tolles Skript für uns zusammen gestellt. Dieses haben wir zusammen durchgearbeitet und so konnten wir bereits hier einiges über das richtige Material, verschiedene Schriftarten und Techniken erfahren. Dann ging es auch schon an den praktischen Teil des Abends. Es wurden wirklich viele verschiedene Stifte, Materialen und Papier zur Verfügung gestellt und wir konnten üben, üben und nochmal üben. Einige von uns konnten am Ende des Abends eine wundervoll gestaltete Karte mit nach Hause nehmen. Andere, wie z.B. ich , haben so viel geübt, dass es gar nicht zur Fertigstellung einer Karte gekommen ist:-) Barbara hat zwischenzeitlich Snacks, Getränke und Kaffee für alle vorbereitet und so konnten wir uns auch bei einer kleinen Pause stärken. Alles in Allem war es ein wirklich gelungener Abend. Und weil es mir dort soooooo gut gefallen hat, habe ich am nächsten Tag nochmal Kontakt mit ihr aufgenommen und sie eingeladen, bei uns im Lädeli ebenfalls einen Kursabend zu veranstalten. Barbara hat sich sehr gefreut und auch zugesagt. Somit sind wir mega glücklich, dass sie am 22.11.2017 zu uns kommt. Es hat noch wenige freie Plätze. Falls also noch jemand von euch dabei sein möchte, dürft ihr euch gerne melden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.