Haremshose

on

Ich bin ja sooo stolz. Meine grossen Jungs belächeln meine Nähkünste ja sonst immer. Sie sind 16 und 14, da sind eigentlich ja ganz andere Sachen cool. Aber nun endlich war es so weit. Ich wurde doch tatsächlich von einem der beiden gefragt, ob ich ihm eine Haremshose nähen kann. Also er meint, er möchte eine Hose, die zwischen den Beinen so weit runter hängt:-) Wie gut, dass ich gleich einen Schnitt im Kopf hatte. Bereits vor einigen Monaten habe ich mir Ela meets Elo von Schnittgeflüster gekauft.( http://www.schnittgefluester.de/Ela-meets-Elo-74-158 ) hose1

hosee2

hose3

hose4Das ist wirklich eine tolle Hose, die man sowohl kurz , als auch lang gestalten kann. Mit Gummizug oder ohne, mit Bündchen oder ohne. Also man kann hier wirklich sehr gut variieren.
Ich habe mir blauen Jersey zugeschnitten und dann hatte ich noch graues Rippenbündchen zuhause. Gestern Abend habe ich die Hose dann schnell genäht. Das ging wirklich super einfach und schnell.
Und das Ergebnis seht ihr hier. Sohnemann hat sich wirklich gefreut. Er hätte zwar eher an einen etwas dickern Stoff, also Richtung Sweat gedacht, aber das kann ich dann ja bei der nächsten versuchen. Und es wird sicher eine nächste geben, da ich von dem Schnitt wirklich total begeistert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.