Mirabellen machen mich glücklich…

… Und ich kann Euch auch sagen, wieso. Gestern war ich im Hofladen beim Bauern im Dorf. Da stand ein Körbchen mit kleinen gelben Früchten

20130925-161458.jpg

Dabei stand: .Mirabellen.
Ich war mir sicher, solche noch nie gegessen zu haben und wollte einfach mal eine testen. Es traf mich wie der Blitz. Dieser Geschmack…hmmmmm.

Als wir noch Kinder waren hatten wir einen Baum mit genau diesen kleinen, leckeren Früchtchen im Garten. Ich habe sie geliebt. Wir haben sie immer frisch gepflückt und sofort verspeist. Leider wusste ich aber nicht mehr, welche es waren. Daher habe ich sie seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gegessen.

Als ich sie dann vom Hofladen mit nach Hause genommen habe, musste natürlich gleich meine ganze Familie eine Geschmacksprobe nehmen. Komischerweise war keiner so begeistert , wie ich. Aber ich war glücklich!!

Natürlich habe ich heute gleich noch einen Kuchen damit gemacht(nach dem Rezept meines Rhabarberkuchens)

20130925-162508.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.