Mousse ou chocolat

on

Dieses ist ein sooooo feines Rezept von meinem Sohn. Er hat es für uns am Sonntag gemacht. Es ist wirklich empfehlenswert.

Ihr braucht:
100g dunkle Schokolade
2dl Vollrahm
2 Eier
2El Zucker

Zuerst müsst ihr die Schokolade im heissen Wasserbad schmelzen lassen. Danach den Rahm steif schlagen und vorerst bei Seite stellen.
Nun die Eier trennen. In einer Schüssel die zwei Eigelbe mit einem Esslöffel Zucker schaumig rühren. In einer weiteren Schüssel das Eiweiss steif schlagen und sobald dies geschehen ist auch hier einen Esslöffel Zucker einrühren. Nun geben wir die geschmolzene Schokolade zu den Eigelben und verrühren das ganze kräftig. Jetzt heben wir den Eischnee unter und im Anschluss daran noch den geschlagenen Rahm.
Ihr könnt die Masse nun einzeln in Förmchen abfüllen oder in einer Schüssel lassen. Das Mousse muss nur noch für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank und schon könnt ihr es geniessen.

Mousse ou chocolat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.