Rezept für leckere Foccacia

on

Ich habe heute abend ein richtig leckeres Rezept nachgemacht. Kann ich echt weiterempfehlen.

Es ist eigentlich ein Rezept für den Thermomix, aber ihr könnt das sicherlich auch in Eurer Küchenmaschine nachmachen:

20 gr. Hefe, 200g Milch, 100 g Wasser, 10 g Zucker, 20 g Olivenöl

im Mixtop 10 Sek. bei Stufe 6 mixen.

Danach 500 g Mehl, 1 gekochte Kartoffel und 20 g Salz 50 Sek. bei Stufe 7 mixen und anschliessend 1 Minute bei Brotstufe.

Danach die Masse erst mal aufgehen lassen. Dann entweder in kleine flache Brötchen oder als ganze auf ein Blech geben, mit den Fingern kleine Löcher eindrücken und mit einer Mischung aus Wasser- und Olivenöl bestreichen. Mit Salz bestreuen und evtl. etwas frischen Rosmarin darauf verteilen.

Bei 220 g Umluft ca. 10 Min. backen, nicht zu braun werden lassen und am Besten rausnehmen, wenn es goldbraun ist.

Ich habe heute dazu einen leckeren Tomaten-Mozarella Salat serviert. Hmmmmmmm…..

Ein Kommentar auch kommentieren

  1. Bobbyoma sagt:

    mmmmmmhhhhh – das hört sich aber mal wirklich lecker an. Das teste ich gleich morgen – hab ne Einladung zum Grillen. Da passt das super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.