Rucksacktasche Paula von Blueblabla

Taschenkit PAULA von Blueblabla

Vor einigen Wochen bin ich über diesen tollen neuen Schnitt für die Rucksacktasche Paula von Blueblabla gestolpert.  Ich war von Anfang an begeistert, da ich schon seit längerem nach so einer Anleitung gesucht hatte. Kurz bevor sie dann in ihren wohlverdienten Weihnachtsurlaub gingen, und für diese Zeit auch ihren Onlineshop geschlossen hatten, konnte ich meine Bestellung gerade noch rechtzeitig aufgeben.  

Ihr könnt sowohl eine fertige Tasche dort bestellen, als aber auch das Taschenkit zum selber nähen.  PAULA ist eine Tasche die ihr auf drei verschieden Arten tragen könnt. Als Schultertasche, als Handtasche oder als Rucksack. Gerade das mit dem Rucksack fand ich einfach eine tolle Idee und wirklich sehr praktisch. Die Tasche hat mega viel Stauraum, es gibt ein doppeltes Innenfach, einmal mit Reissverschluss und aussen befindet sich  auch ein grosses Fach mit einem verdeckten Reissverschluss.

Kurze Zeit nach meiner Online – Bestellung kam auch schon das Päckchen bei mir an. Enthalten ist wirklich alles, was ihr zum Nähen braucht. Leinen, Wachstuch, Reissverschlüsse, Gurtband und eine wirklich sehr ausführliche Anleitung mit Bildern. So könnt ihr eigentlich gar nichts mehr verkehrt machen. Ihr selbst braucht noch eine Nähmaschine, passendes Garn, Schere usw.

Da ich nun schon einige Zeit nähe, habe ich bereits etwas Erfahrung und so hatte ich keine grösseren Probleme mit der Anleitung und so war die Tasche auch an einem Abend fertig. Seitdem ist sie täglich im Einsatz und ich werde mir wohl noch eine nähen. Ich bin wirklich begeistert.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.