Toffifee Torte

Mein Sohn liiiieeebbbtt Toffifee, daher hat er sich zum Geburtstag von uns ganz viel Toffifee gewünscht.  Tja, da musste natürlich zu seinem 15. Geburtstag eine ganz besondere Torte her. Gesagt…. Getan.

Entstanden ist eine wirklich tolle Torte. Ich bin selbst auch ein bisschen stolz, denn sie ist genau so geworden, wie ich sie haben wollte. Innen befinden sich drei helle Biskuit Böden,  dazwischen eine sehr leckere Schoko-Sahnecreme. Die Duplo habe ich aussen mit einer Schokoganache festgemacht, die ich noch von einem anderen Kuchen übrig hatte. Die Zahlen habe ich bereits einige Tage zuvor aus Fondant modelliert. Diesen hatte ich mit CMC Pulver verknetet, damit alles gut aushärten kann. Und dann war es ein leichtes, denn es mussten nur noch die Toffifee platziert werden.

Und mein Sohnemann hat sich wirklich sehr darüber gefreut. Wenn er nachher anschneidet zeige ich euch sicher noch ein Foto. Aber hier nun erst einmal das Prachtstück:

tofifee-torte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.