weisse Schokolade-Ingwer Muffins

on

 

Heute habe ich ein tolles Rezept für Euch. Einen Muffin mit weisser Schokolade und Ingwer. Ich habe das irgendwo mal gelesen, und mir gemerkt. Aber ich kann euch gar nicht mehr sagen , wo. Daher schreibe ich euch das Rezept hier einfach gleich einmal auf.

Zutaten:

180 g Mehl

150 g Zucker

50 g weisse Schokolade , grob gehackt

1 TL Backpulver

2 Prisen Salz

2 Eier

1 dl Milch

100 g Butter, flüssig

1 TL Ingwer  fein gerieben

 

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Das Mehl, Zucker, weisse Schoggi, Backpulver und Salz in einer Schüssel mischen. Eier, Milch , Butter und Ingwer darunter mischen. Teig in die Förmchen verteilen. Und im vorgeheizten Backofen, auf mittlerer Schiene für ca. 25 Minuten backen. Nach dem Abkühlen könnt ihr sie noch verzieren. Ich habe heute nur Puderzucker gewählt, aber ihr könntet natürlich auch noch mit weisser Kuverture oder Zuckerguss arbeiten.

 

Sehr lecker und saftig. Viel Spass beim Nachbacken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.