Wildreisbrot

Weil euch mein Facebook Beitrag über das Wildreisbrot so gefallen hat, möchte ich euch heute das Rezept dazu verraten:

Zutaten:

50 g Natrurreis/Wildreis

500 g Dinkelvollkornmehl

50 g Sesam und 2 EL zum Bestreuen

1 Würfel Hefe

2 TL Salz

2 TL Sojasosse

500 ml Wasser

Und so wird´s gemacht:

Reis nach Packungsanleitung zubereiten und abkühlen lassen. Dann alle Zutaten mit 500 ml warmen Wasser in einer Schüssel vermischen und mit einem Rührgerät mit Knethaken oder einer Küchenmaschine zu einem Teig verarbeiten.

Diesen Teig dann in  eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und mit 2 EL Sesam bestreuen.

Jetzt die Form in den kalten , nicht vorgeheizten Backofen schieben und auf der mittleren Schiene auf dem Gitter bei 200 Grad Ober/Unterhitze für eine Stunde backen.

Das Brot dann sofort aus der Form holen und auskühlen lassen.

Und jetzt: geniessen:-)

brot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.