Zimtsterne

on

zimtsterne

Zimetstern hani gern, Mailänderli au….. Kennt ihr das Lied auch? Mein Sohn singt es schon seit Tagen. Jaaaaa, bei uns geht es wirklich richtig früh los in diesem Jahr. Wenn morgens draussen noch alles nebelig ist , und die kalte Luft in die Wohnung kommt, wenn wir lüften, bekommen wir gleich  eine wohlige Winterstimmung. Und vor ein paar Tagen, kam er dann zu mir und meinte, er würde sooooooo gerne Plätzchen backen. Auf die Frage, welche er denn gerne machen möchte, kam natürlich sofort die Antwort: Zimtsterne.

Der Teig war schnell gemacht und die Sterne ausgestochen, den leckeren Guss hat er selbst darauf gepinselt, und sobald sie im Ofen waren, hat es wunderbar geduftet. Die ganze Familie hat sich darüber gefreut, nur leider sind sie schon fast wieder weg. Da werden wir in diesem Jahr wohl noch öfter solch spontane Backaktionen geben:-)

Wann geht es denn bei euch los? Und was sind eure ersten Weihnachtsplätzchen dieses Jahr?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.