Gebratene Gemüsetaschen

on

Zutaten:

1 El Olivenöl

1 Knoblauchzehe, gepresst

1 fein geschnittene Zwiebel

600 g Tiefkühlgemüse ( ich habe Thai-Gemüse-Mix genommen)

3 EL Sojasauce

1/2 Bund Koriander ( oder wie ich: Schnittlauch)

12 Reisblätter

öl zum Anbraten

Als erstes das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Gepressten Knoblauch und fein geschnittene Zwiebel kurz andünsten. Das Gemüse dazu geben und ca. 5 Minuten braten lassen. Dann mit der Sojasauche ablöschen.

Ein Reisblatt ca. 30 Sek. in warmes Wasser aufweichen und dann auf ein feuchtes Tuch legen. Ca. 2 El der Gemüsefüllung in die Mitte des Blattes füllen und das Reisblatt dann von allen Seiten einschlagen.

Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Teigtaschen beidseitig ca. 2 Minuten anbraten.

Und schon kann man servieren. Wer möchte, kann noch etwas Soja- oder Asiasauce dazu servieren und ich habe noch mit Schnittlauch und Chilliflocken garniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.