Zuccini-Kartoffel-Tomatenauflauf

on

Immer öfter habe ich Lust auf Gerichte ohne Fleisch. Und weil es so viele leckere Alternativen gibt, probiere ich gerne viele neue Rezepte aus. Hier eines meiner neuen Lieblingsrezepte. Gefunden habe ich es bei merle.van.vegas auf Instagram. Schaut mal bei ihr vorbei. Sie hat immer wieder ganz ganz tolle Rezepte dabei.

Ihr braucht:

1 Zuccini

3 Fleischtomaten

2-3 mittelgrosse gekochte Kartoffeln

1/2 Dose gestückelte Tomaten

50 g Frischkäse

50 g Streukäse

Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum

Tomaten, Zuccini und Kartoffeln in Scheiben schneiden. Sosse aus den gestückelten Tomaten, den Gewürzen und dem Frischkäse anrühren. Die Sosse nun in die Auflaufform geben und dann anfangen zu schichten. Käse on Top und dann ab in den Backofen damit. Bei 160 Grad mindestens 15 Minuten bzw. solange bis es für euch die gewünschte Bräune erreicht hat backen.

Das duftet so lecker und ich habe noch einen kleinen Salat dazu gereicht. Ein perfektes leichte Gericht zum Geniessen.

Lasst es euch schmecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.