Dirndl Raute

Die erste Hälfte meines nächsten Dirndls ist fast fertig. Es muss noch etwas Feinarbeit gemacht werden. Ich möchte am Oberteil vorne noch Knöpfe anbringen und dann mit einem Band schnüren. Unten am Rock soll entweder ne Bordüre gestickt werden, oder ein Zierband dran genäht werden. Ausserdem möchte ich oben am Halsausschnitt noch Rüschen. Dirndl1

Und dann soll noch eine Schürze dazu. Hier habe ich mal ein Stoffbeispiel. Das finde ich eigentlich ganz gut. Mal sehen, vielleicht finde ich auch noch etwas anderes.

Dirndl2

Es ist eigentlich eine Gr.38. Aber diesesmal habe ich einen Schnitt aus dem Alpenchic Buch genommen und der ist schon sehr klein geraten. Das letzte Dirndl war aus nem anderen Schnitt und auch Gr.38, der hat sehr gut gepasst. Mal sehen, wenn ich fertig bin, werde ich mal die Masse checken.

Ausserdem muss ich sagen, dass ich mit dieser Anleitung für das Oberteil nicht wirklich klar gekommen bin. Somit habe ich es einfach wieder auf meine Weise gemacht und es sieht wieder wunderschön aus, wie ich finde:-)

Wenn ich es fertig habe, möchte ich noch einige Accesoirs dazu machen. Eine Tasche, ein Portmonai, Wickelarmbänder usw. Freue mich schon, wenn alles fertig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.