Tatüta selber nähen

on

Tatüta … was heisst das? fragen sich jetzt vielleicht einige unter euch. Sehr wahrscheinlich eher die Nähanfänger. Ta Tü Ta heisst Taschentüchertasche. Ich finde dieses kleinen Täschchen einfach super. Ob zum Eigengebrauch, oder als kleines Geschenk sind sie einfach toll. Die richtigen Stoffe kombinieren und schon ist jedes davon ein Unikat.

Zwei tolle und wirklich einfache Anleitungen für verschiedene Varianten findet ihr z.B. hier  

Die liebe Katrin von Modage hat das wirklich super und anschaulich erklärt.  Jetzt ist der Herbst ja doch schon wieder mal schneller bei uns angekommen, als gedacht:-) Jedes Jahr das Gleiche … zwinker,zwinker. Die Schnupfenzeit beginnt , auch bei uns. Unser Jüngster hat seit gestern schon wieder die Nase ganz dicht, und deshalb sind mir die süssen Tatütas wieder mal ein den Sinn gekommen. Ein schönes Nachmittagsprojekt bei schmudeligem Herbstwetter.  Also legt los, ich zeige euch noch ein paar meiner Eigenkreationen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.